━Offene fragen

FAQ

Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Von Check-in-Zeiten über WLAN-Verfügbarkeit bis hin zu Parkmöglichkeiten – wir haben alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser freundliches Team jederzeit zur Verfügung.

Ist das Hotel auch für körperlich behinderte Personen zugänglich?
 – Sowohl das Restaurant, als auch die Hotelzimmer im Sommerhaus können über einen Aufzug erreicht werden. 

 

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?
 – Check In: ab 15 Uhr; Check Out: bis 11 Uhr

 

Kann man Fahrräder ausleihen?
 – Gerne können Sie unsere E-Bikes von Bianchi ausleihen (3 Stunden: EUR 20,00,  Tag: EUR 35,00).

+ Welche Freizeitaktivitäten gibt es rund um das Hotel? 

Wandern: Sie können direkt ab dem Hotel, im Allgäu oder im österreichischen bzw. Schweizer Voralpengebiet wandern (Pfänder/Säntis etc.)

Fahrradfahren: Bodenseetour oder in das hügelige Umland

Segeln/Motorboot: In Wasserburg gibt es die Segelschule Wasserburg (www.segelschule-wasserburg.de), Boote können unter www.bootsvermietung-bodensee.de angemietet werden.

Golf: Im Umkreis von 10 km gibt es zwei landschaftlich sehr unterschiedliche Golfclubs. Während der Lindauer Golfclub geprägt ist von der Sicht zum Wasser und in die Berge, zeichnet sich der Gollclub Weissensberg durch seine Abgeschiedenheit und das Bergpanorama aus.

Weissensberg Golfclub Bodensee
https://gcbw.de/

Golfclub Lindau
https://www.golfclub-lindau.de/


Wintersport:

Im Winter sind zahlreiche reizvolle Skigebiete innerhalb einer Stunde gut erreichbar (Montafon, Lech, Zürs, Warth, Flims)


Ist das Frühstück im Preis inbegriffen? Wie sind die Frühstückszeiten?

 – Unsere Preise verstehen sich inkl. Frühstück und ist von 08-10:30 Uhr; samstags, sonntags und feiertags bis 11 Uhr. Bitte fragen Sie bei uns nach, soweit Sie eine frühere Frühstückszeit wünschen. Gerne können Sie auch nach vorheriger Absprache Außer-Haus-Gäste mitbringen (Frühstück: EUR 25,00/Person)

 

 

Gibt es eine Gästekarte für die Gäste?
 – Soweit Sie privat veranlasst reisen, erhalten Sie bei Anreise die Bodensee Karte. Unter echt-bodensee.de können Sie sich über Vergünstigungen, Ausflüge und andere nützliche Hinweise informieren.

https://www.bodensee.de/bodenseekarte


Stellen Sie diverse Artikel für die Gäste aus?
 – Wir haben für Sie an der Rezeption einige Artikel kostenfrei bereit. Von Hygieneartikeln, über Nähsets bis zur Wärmflasche haben wir eine große Auswahl. Fragen Sie nach an der Rezeption haben wir einige Dinge, die man gerne vergißt.


Sind Hunde im Hotel erlaubt?
 – Hunde sind im Hotel nicht erlaubt.


Gibt es einen kostenfreien Internetzugang im Hotel?
Unsere Gäste können im gesamten Haus das hoteleigene WLAN benutzen.


Sind Familien mit Kindern bei Ihnen willkommen?
 – Natürlich sind bei uns auch die jungen Gäste herzlich willkommen. Kinder von 0-3 Jahren können kostenfrei im Hotelzimmer übernachten. Bitte sagen Sie uns Bescheid, so dass ggf. ein Kinderbett gerichtet werden kann.

 

 

Kann ich mein E-Auto bei Ihnen laden?
 – Eine Ladestation für E-Autos steht Ihnen direkt am Hotel zur Verfügung.
 
 

Wie erreiche ich das Hotel am Besten?
 – Wasserburg hat einen eigenen Bahnhof, der auf der Strecke Lindau-Friedrichshafen gelegen ist. Ferner sind folgende Flughäfen in der Nähe Friedrichshafen (14km), Flughafen Memmingen (75km), Flughafen Zürich CH (144km) und Flughafen München (183 km).

+ Bieten Sie auch laktosefreie, glutenfreie, und vegane Speisen an?
– Ja Laktosefreie u.a. Speisen bieten wir auf Nachfrage gerne an, wir haben beim Frühstück z.B. glutenfreies Müsli, laktosefreie Milch und laktosefreien Joghurt

+ Gibt es Parkplätze direkt am Haus? Sind diese zahlungspflichtig?
Parkplätze sind direkt am Haus (sind inkludiert und nach Verfügbarkeit für alle unserer Gäste). Ferner gibt es zwei weitere öffentliche Parkplätze und zwar P3 hinter Getränke Spieler und P4 am Hegestrand.

 

+ Verfügt das Hotel über ein Restaurant?
 Unser Restaurant hat von Donnerstag bis Sonntag von 17-22 Uhr geöffnet, Sonntags auch von 12-20 Uhr (Bestellung bis 18.30h). Eine Reservierung können Sie über die App Open Table oder über uns tätigen. Bei schönem Wetter dürfen Sie gerne unsere Sunset Lounge besuchen. Tipp: Da sich unsere Öffnungszeiten je nach Wetterlage ändern können, werfen Sie gerne einen Blick auf unseren Instagram für aktuelle Updates!

 

+ Wie ist die Rezeption bei Ihnen besetzt?
– Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr


+ Kann man bei Ihnen Regenschirme leihen?
– In Ihrem Zimmer steht Ihnen während Ihres Aufenthalts ein kostenfreier Regenschirm zur Verfügung. Wenn Sie einen Regenschirm erwerben möchten, können Sie dies gerne an der Rezeption tun. Ein Regenschirm kostet 35 €.

 

+ Gibt es im Hotel Zimmer, die mehrere Schlafbereiche haben?
– 
Wir haben in mehreren Häusern eine Suite Deluxe, Suite Comfort oder unsere Suite Grande. Diese bestehen aus einem getrennten Schlaf- und Wohnbereich. Im Wohnbereich können wir ein Schlafsofa (140x200cm) ausziehen.

 

+ Hat das Hotel einen SPA Bereich?
– Im Haupthaus befindet sich ein Schwimmbad mit Massagedüsen und einer Gegenstromanlage sowie einer Sauna und einem Fitnessbereich. Dort können Sie sowohl auf Matten ihre Übungen machen oder in die Technogym-Welt eintauchen. Crosstrainer, Laufband und Bike helfen Ihnen, eine höhere Ausdauer zu erlangen. Die Kinesiswand hilft Ihnen Dehn- und Streckübungen mit Hilfe der Unterstützung durch einen Fernseher durchzuführen.

 

Kann man Stand-up Paddles ausleihen?

– Wir haben zwei Sups, die Sie sich gerne kostenfrei ausleihen können.

Gibt es einen Strand?
– Ja, unsere Liegewiese liegt direkt am See

Wir lieben unseren besonderen Ort. Das gehört zu unserer Philosophie. Und auch, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlfühlen und von unseren kulinarischen Highlights verzaubert werden.